TERA Launcher "Fehler Download Manifest Datei

Hilfe, Links & Tipps rund um das Spiel Tera.

TERA Launcher "Fehler Download Manifest Datei

Beitragvon Hans » Fr 18. Mär 2016, 12:34

Hallo liebe Gildenmitglieder,

anbei die Antwort von Gameforge was zu tun ist bei Fehlerhaftem Download der Manifest Datei:

Guten Tag Herr Roth,

ich bedauere dass Sie erneut Probleme mit dem Patchen von TERA hatten. Allgemein kann ich jedoch sagen, dass der Entwickler die Stabilität der Version auf verschiedenen Rechnertypen testet und wir ebenfalls solche Tests mit gängigen Systemen vornehmen. Allerdings können wir dabei nie die Wirklichkeit abbilden. In der es zig tausende Komponenten gibt, potenziert mit den Kombinationsmöglichkeiten und erneut potenziert mit den jeweils installierten Programmen, die ebenfalls Einfluss auf den Ablauf haben.
Gemessen an der Anzahl von Spielern und Downloads, liegen wir hier sehr weit unten mit den Fehlermeldungen und auch in einem üblichen Bereich. Dies nicht als Ausrede, sondern Erklärungsansatz.

Der „Manifest-Fehler“ steht im Zusammenhang mit Daten die im Cache vorgehalten werden. Der Rechner benutzt diese Cache-Daten, anstatt der korrekten Daten und erzeugt damit einen Fehler. Ich würde Sie daher bitten, vor Ausführung des nächsten Patch Versuches, Ihren Cache zu leeren. Hier eine kurze Anleitung dazu:

- Klicken Sie auf das Windows Icon Ihrer Desktopanzeige
- Geben Sie bei „Ausführen“ oder „Suche“ den Befehl cmd ein und drücken die Enter-Taste
- Geben Sie in dem sich öffnenden Fenster folgendes ein: ipconfig/flushdns
- Drücken Sie die Enter-Taste und schließen im Anschluss das Fenster wieder

Im Anschluss können Sie dann den TERA Launcher erneut starten und er sollte (wenn der Cache korrekt geleert wurde) sich ohne weitere Probleme patchen.

Mit freundlichen Grüßen
Marc Rech
Teamleader Customer Support

Zurück zu Hilfe zum Spiel