Reaper Guide

Hilfe, Links & Tipps rund um das Spiel Tera.

Reaper Guide

Beitragvon Anko » Sa 14. Mai 2016, 14:03

Anko's Reaper PVE Guide

Bild

1. Vorwort
2. Warum Reaper?
3. Stats
4. Gear (Stats, Gravierungen)
5. Glyphen
6. Rota
7. Tränke und Rollen

1. Vorwort

Heyo! :)
Hans hat mich auf die super Idee gebracht meine Erfahrungen mit euch zu teilen, falls ihr euch überlegt Reaper zu spielen, oder auszubauen.
Ich möchte hier nochmal anmerken, dass jeder so spielen kann wie er will, versuche lediglich das Verständnis für den Reaper zu klären.

2. Warum Reaper?

Was der Reaper hat was ein Gunner nicht hat... [Balder's Rache] :D
Spaß beiseite; Reaper sind allgemein sehr schnell unterwegs, welches sich sowohl in Bewegung als auch in Angriffen wiederspiegelt. Wer z.B. den Krieger gerne mag eben weil er so schnell ist, den könnte Reaper auch interessieren. Reaper besitzen viele CC's (CC - Crowd Control), die im PVE jedoch piepe sind... im PVP jedoch nett, aber das ist ja immer noch ein PVE Guide ^^
Als Reaper werdet ihr niemals extrem hohe Burst-Krits haben die Berserker (Zyklon, Donnerschlag), Magier (Donnerstoß) oder Gunner (Balders) raushauen können, jedoch macht das die schnelle Animation eurer Angriffe wieder wet.

3. Stats

Ich werde hier lediglich auf die wichtigsten eingehen, da ich ein minimales Verständnis für die Klasse in Verbindung mit den Stats voraussetze.

1. Krit. Trefferwert:

Der Reaper ist eine Krit basierte Klasse, d.h. erst nachdem ihr einen Krit. Trefferwert von ca.+180 erreicht habt könnt ihr auf Kraft gehen. Mehr ist immer willkommen, weniger sollte es jedoch nicht sein.

2. Kraft:

Kraft erklärt sich eigentlich von alleine, immerhin ist der Reaper eine DD Klasse, die sich von Kraft am Leben erhält. Habt ihr über 100 Kraft wird es euch an Krit mangeln, deshalb erst auf den besagten Krit. Wert gehen. Daraus resultiert (falls ihr euch entscheiden müsst); lieber über 180 Krit und unter 100 Kraft.

Eine sehr gute DMG Balance besteht aus +180 Krit. Trefferwert / 100 Kraft

... zumindest ist das meine Faustregel, die so ganz gut funktioniert

3. Angriffsgeschwindigkeit

Meiner Meinung nach nicht der beste Stat, schon sollte man eine gewissen Menge haben (die man eigentlich auch automatisch auf seinem Gear hat/bekommt), jedoch sollte man sich nicht explizit auf diesen Stat konzentrieren. Angriffsgeschwindigkeit erhöht die Animation eurer Angriffe, weshalb diese schneller ausgeführt werden. Habt ihr jedoch wie ich eine feste Rota, seid ihr auf die CD's (CD - Cooldown (Abklingzeit)) angewiesen. Habt ihr also zu viel bzw. viel Angriffsgeschwindigkeit, werdet ihr sehen, dass ihr immer CDs haben werdet und das ist nicht der Sinn einer Rota.

4. Gear

Bild
Den letzten Stat bitte durch; "erhöhten Schaden an wütenden Monstern", ersetzen

Bild
Wenn möglich, Klingenduett-Schaden durch Bluthunger-Schaden ersetzen

Bild
Gut, ist jetzt nicht auf +12, aber das bekommt ihr auch so hin x)

Bild

Schmuck

Beim Schmuck habt ihr die Wahl zwischen zwei Sets; falls ihr noch eine Menge Krit braucht (siehe Nr. 1) oder falls ihr, wie auch immer... xD zu viel Krit haben solltet (siehe Nr. 2)

Nr. 1
Ohrring der Härtezeit + Ring der Härtezeit
Ohrring der Korvette + Ring der Korvette
Halskette der Korvette

Nr. 2
Ohrring der Korvette + Ring der Korvette
Ohrring der Galeone + Ring der Galeone
Halskette der Korvette

Kleiner Tipp: Ihr könnt Schmuck mit der "halben Schriftrolle der Verwandlung" verändern, was dabei rauskommt ist jedoch purer Zufall. Diese Schriftrollen bekommt ihr für 12 von Elions Marken.

5. Glyphen

Bild
Falls ihr nicht alle Meisterglyphen habt, hab ich hier Pflicht Glyphen für euch

Bild
Das sind meine Glyphen, wie ich sie immer spiele

6. Rota

Ein Reaper, der nicht über [Leertaste] spielt, kann 30% mehr DMG machen, als ein Gunner auf dem gleichen Ausrüstungsstand

Bild
Organisation meiner Leisten, ihr werdet sehen Combos wie Klingenduett + Bluthunger liegen direkt nebeneinander, das macht es mir persönlich leichter zu spielen

Wichtige Kombinationen nach meinen Glyphen sind:

- Klingenduett + Bluthunger (+ Schattenexplosion)
- Anziehung + Finsterwoge
- Pendelstoß + Hassklingen

- Schattenaura + Kraftbrosche (falls ihr wie ich eine besitzt oder eine andere die sich aktivieren lässt)

Zerschmettern sollte im PVE lediglich als Lückenfüller genommen werden (siehe Rota unten) und Rache um sich im Fall der Fälle wieder geschickt hinter dem Boss zu positionieren, sollte man doch mal des Bosses Gesicht sehen.

II: Todesspirale - Klingenduett - Bluthunger (wenns resettet einfach weiter hämmern) - Schattenexplosion - [Zerschmettern](falls ihr keine Bluthunger Resetts hattet, ab 3 Resetts könnt ihr mit Todesspriale weitermachen) - Todesspirale - Pendelstoß - Hassklingen - Klingenduett - Bluthunger (Resetts immer raushämmern) - Anziehung - Finsterwoge - Todesspirale - Klingenduett - Bluthunger (wenns resettet einfach weiter hämmern) - Schattenexplosion - [Zerschmettern](falls ihr keine Bluthunger Resetts hattet, ab 3 Resetts könnt ihr mit Todesspriale weitermachen) - Todesspirale - Pendelstoß - Hassklingen - Klingenduett - Bluthunger (Resetts immer raushömmern) - Anziehung - Schattenpeitsche :II

Schattenaura-Rota:

II: Pendelstoß - Hassklingen - (mit W gedrückt führt ihr die Fertigkeit nach vorne aus) Bluthunger - Schattenexplosion :II WICHTIG!: Kampfgeheimmittel muss hierbei aktiv sein, sonst funktioniert das nicht

Seid ihr letztendlich oom (out of mana); Anziehung - Schattenpeitsche - weiter mit normaler Rota

7. Tränke und Rollen

Tränke:

- Kampfgeheimmittel
- Tapferkeitstrank o. Canephoratrank

optional:

- Nokteniuminfusion
- Manaelixier X (stellt ca. 75% Mana wieder her)
- Heilelixier X (um Heal auszulasten)

Rollen:

- Angriffsschriftrolle der Grausamkeit

Talismane:

- T. der Kraft
- T. der Ausdauer
- T. der Durchdringung

oder alternativ Talismantrio (TERA Club)

...und mit diesem Guide sollten auch letzendlich Saltari-Reaper mich überholen können ;)
Anko

Zurück zu Hilfe zum Spiel