Beschwerde an Gamefoege wg. Immerhart

Per Einschreiben
Gameforge Productions AG
Geschäftsleitung
Albert-Nestler-Str.8
76131 Karlsruhe
Betreffend: Support TERA
10.06.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
da über Ihren Support keine Lösung für ein Problem zu erreichen ist, bin ich genötigt mich an die Geschäftsleitung zu wenden.
Seit der Einführung des neuen Begleiter/ Systems vermisse ich mein Loot-Pet Rambo (von mir umbenannt in „Immerhart“) Dieses Pet wurde von mir über den Shop käuflich erworben. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr benennen aber ich glaube mich zu erinnern das es sofort nach Einführung der Loot-pets, also schon Jahre zurück gekauft wurde. Während alle anderen Pet’s incl. Purpuri mir per Post zugesandt wurden, bleibt Rambo (Immerhart) bis zum heutigen Tage verschwunden.
Meine Tickets an den Support, hier nach zu lesen, kann und werde ich nicht mehr länger akzeptieren. 2 automatisierte Antwort Tickets hab ich hier nicht mehr aufgeführt.
Antwort von: Boundless
Antwort bewerten
2019-05-20 12:50:50
Hallo Djamila,
vielen Dank für deine Kontaktaufnahme zu einem sehr kritischen Thema.
Ich merke, dass dich dieses Thema verständlicherweise enorm beschäftigt und großen Unmut auslöst. Auch für uns als Publisher ist diese Situation und die daraus resultierenden scharfe Kritik von euch Spielern höchst unbefriedigend. Garantieren können wir mit Bedauern nicht, dass das Problem bis zum Ende der von dir gesetzten Frist behoben sein wird. Aber bitte sei versichert, dass wir unser Bestes tun, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Die aktuellen Vorfälle rund um dieses Thema werden wir überdies äußerst akribisch aufarbeiten und mit Bluehole auswerten, damit sich sowas nicht wiederholt. Wir bitten daher freundlich und höflich um Nachsicht. Die Geschehnisse werden nicht vergessen!
Wir bedanken uns vielmals für die von dir aufgebrachte Zeit, um dieses wichtige Thema zu besprechen und hoffe, schon bald eine vernünftige Lösung anbieten zu können. Solltest du zu diesem oder anderen Themen weitere Fragen haben, so sind wir jederzeit gerne für dich da!
Mit freundlichen Grüßen
Boundless
Support Representative
========================================================================
*** Webseite *** Forum *** Facebook *** AGB ***
Wichtig! Das Tera Support-Team oder andere Gameforge-Mitarbeiter werden Dich niemals nach Deinem Passwort fragen! Bitte gebe Dein Passwort daher niemals weiter, auch nicht in einer Antwort an unser Support-Team oder wenn Du dazu aufgefordert wirst!
Deine Nachricht:
2019-05-20 09:55:20
Account:Djamila
Betroffener Charakter (Server, Name):Djamila Yurian
Wann trat das Problem auf? (Datum, Uhrzeit):mit der Einführung des neuen Begleitersystems
Exakter Name des vermissten Items:Rambo, von mir auf Immerhart umbenannt
Unter welchen Umständen verschwand das Item?:Nach einspielen des Patch mit dem neuen Begleitersystems
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe bereits das o.a. Problem am 30.04. und ein zweites Mal am 3.5. gemeldet. Ihre Antwort, es wird noch untersucht kann ich nach nunmehr 3 Wochen nicht mehr nachvollziehen und werde das auch nicht mehr länger hinnehmen. Dieses Pet existiert seit Pets in TERA eingeführt worden sind. Es ist mit "Echtgeld " gekauft und ich bestehe auf die sofortige Wiederherstellung desselben. Ich gebe ihnen noch bis Freitag den 24. Mai Zeit (es sind dann 4 Wochen). Sollte ich das Pet bis zu diesem Zeitpunkt nicht erhalten werde ich mich per Brief an die Geschäftsleitung wenden. Das hat bereits zu Zeiten von GM Gerstmann funktioniert. Ich scheue auch vor rechtlichen Schritten nicht zurück. Auf eine Antwort auf dieses Ticket Ihrerseits verzichte ich.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Roth
Bereits im Jahr 2014 hatte ich mit dem damaligen GM Gerstmann ein ähnliches Problem,. 2 gekaufte Set’s Unterwäsche verschwanden plötzlich und Herr Gerstmann bezichtigte mich des Betrugs da nach seiner Aussage kein Verkauf nachvollziehbar war. Nachdem ich mich damals ebenfalls an die Geschäftsleitung gewandt habe wurde mir nach kurzer Zeit von einem Herrn Fischer eine Liste übermittelt in deren alle meine Käufe mit Datum und Uhrzeit gelistet waren. Unter anderem die besagte Unterwäsche. Es handelte sich offensichtlich nicht um einen Betrugsversuch von mir gegenüber Gameforge, sondern wohl eher umgekehrt. Wie traurig wenn eine Firma versucht seine eigenen Kunden zu betrügen.
Insofern weiß ich das Sie sehr wohl die Möglichkeit haben Käufe im TERA-Shop nach zu voll ziehen, vermutlich auch wenn sie schon längere Zeit zurückliegen.
Ich fordere Sie daher auf mir bis zum 17.06.2019 das verschwundene Loot-Pet wieder her zu stellen.
Es darf hier schon mal die Frage gestellt werden, wie Gameforge mit Spielern die von Anfang an dabei sind , durchgängig den TERA-Club bezahlen und über die Jahre hinweg durch regelmäßige Käufe von TERA Talern schon einige Tausend € in dieses Spiel investiert haben, umgegangen wird.
Ich fordere hier auch keine Kulanz, sondern verlange, ein mit realem Geld erworbenes Item ohne wenn und aber zu erstatten.
Sollte ich das Loot-pet bis zum Angegebenen Datum nicht erhalten, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Mit freundlichen Grüßen
Gameforge Productions AG
Geschäftsleitung
Albert-Nestler-Str.8
76131 Karlsruhe
Betreffend: Support TERA
10.06.2019
Sehr geehrte Damen und Herren,
da über Ihren Support keine Lösung für ein Problem zu erreichen ist, bin ich genötigt mich an die Geschäftsleitung zu wenden.
Seit der Einführung des neuen Begleiter/ Systems vermisse ich mein Loot-Pet Rambo (von mir umbenannt in „Immerhart“) Dieses Pet wurde von mir über den Shop käuflich erworben. Den genauen Zeitpunkt kann ich nicht mehr benennen aber ich glaube mich zu erinnern das es sofort nach Einführung der Loot-pets, also schon Jahre zurück gekauft wurde. Während alle anderen Pet’s incl. Purpuri mir per Post zugesandt wurden, bleibt Rambo (Immerhart) bis zum heutigen Tage verschwunden.
Meine Tickets an den Support, hier nach zu lesen, kann und werde ich nicht mehr länger akzeptieren. 2 automatisierte Antwort Tickets hab ich hier nicht mehr aufgeführt.
Antwort von: Boundless
Antwort bewerten
2019-05-20 12:50:50
Hallo Djamila,
vielen Dank für deine Kontaktaufnahme zu einem sehr kritischen Thema.
Ich merke, dass dich dieses Thema verständlicherweise enorm beschäftigt und großen Unmut auslöst. Auch für uns als Publisher ist diese Situation und die daraus resultierenden scharfe Kritik von euch Spielern höchst unbefriedigend. Garantieren können wir mit Bedauern nicht, dass das Problem bis zum Ende der von dir gesetzten Frist behoben sein wird. Aber bitte sei versichert, dass wir unser Bestes tun, den Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Die aktuellen Vorfälle rund um dieses Thema werden wir überdies äußerst akribisch aufarbeiten und mit Bluehole auswerten, damit sich sowas nicht wiederholt. Wir bitten daher freundlich und höflich um Nachsicht. Die Geschehnisse werden nicht vergessen!
Wir bedanken uns vielmals für die von dir aufgebrachte Zeit, um dieses wichtige Thema zu besprechen und hoffe, schon bald eine vernünftige Lösung anbieten zu können. Solltest du zu diesem oder anderen Themen weitere Fragen haben, so sind wir jederzeit gerne für dich da!
Mit freundlichen Grüßen
Boundless
Support Representative
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Wichtig! Das Tera Support-Team oder andere Gameforge-Mitarbeiter werden Dich niemals nach Deinem Passwort fragen! Bitte gebe Dein Passwort daher niemals weiter, auch nicht in einer Antwort an unser Support-Team oder wenn Du dazu aufgefordert wirst!
Deine Nachricht:
2019-05-20 09:55:20
Account:Djamila
Betroffener Charakter (Server, Name):Djamila Yurian
Wann trat das Problem auf? (Datum, Uhrzeit):mit der Einführung des neuen Begleitersystems
Exakter Name des vermissten Items:Rambo, von mir auf Immerhart umbenannt
Unter welchen Umständen verschwand das Item?:Nach einspielen des Patch mit dem neuen Begleitersystems
Sehr geehrte Damen und Herren ich habe bereits das o.a. Problem am 30.04. und ein zweites Mal am 3.5. gemeldet. Ihre Antwort, es wird noch untersucht kann ich nach nunmehr 3 Wochen nicht mehr nachvollziehen und werde das auch nicht mehr länger hinnehmen. Dieses Pet existiert seit Pets in TERA eingeführt worden sind. Es ist mit "Echtgeld " gekauft und ich bestehe auf die sofortige Wiederherstellung desselben. Ich gebe ihnen noch bis Freitag den 24. Mai Zeit (es sind dann 4 Wochen). Sollte ich das Pet bis zu diesem Zeitpunkt nicht erhalten werde ich mich per Brief an die Geschäftsleitung wenden. Das hat bereits zu Zeiten von GM Gerstmann funktioniert. Ich scheue auch vor rechtlichen Schritten nicht zurück. Auf eine Antwort auf dieses Ticket Ihrerseits verzichte ich.
Mit freundlichen Grüßen
Hans Roth
Bereits im Jahr 2014 hatte ich mit dem damaligen GM Gerstmann ein ähnliches Problem,. 2 gekaufte Set’s Unterwäsche verschwanden plötzlich und Herr Gerstmann bezichtigte mich des Betrugs da nach seiner Aussage kein Verkauf nachvollziehbar war. Nachdem ich mich damals ebenfalls an die Geschäftsleitung gewandt habe wurde mir nach kurzer Zeit von einem Herrn Fischer eine Liste übermittelt in deren alle meine Käufe mit Datum und Uhrzeit gelistet waren. Unter anderem die besagte Unterwäsche. Es handelte sich offensichtlich nicht um einen Betrugsversuch von mir gegenüber Gameforge, sondern wohl eher umgekehrt. Wie traurig wenn eine Firma versucht seine eigenen Kunden zu betrügen.
Insofern weiß ich das Sie sehr wohl die Möglichkeit haben Käufe im TERA-Shop nach zu voll ziehen, vermutlich auch wenn sie schon längere Zeit zurückliegen.
Ich fordere Sie daher auf mir bis zum 17.06.2019 das verschwundene Loot-Pet wieder her zu stellen.
Es darf hier schon mal die Frage gestellt werden, wie Gameforge mit Spielern die von Anfang an dabei sind , durchgängig den TERA-Club bezahlen und über die Jahre hinweg durch regelmäßige Käufe von TERA Talern schon einige Tausend € in dieses Spiel investiert haben, umgegangen wird.
Ich fordere hier auch keine Kulanz, sondern verlange, ein mit realem Geld erworbenes Item ohne wenn und aber zu erstatten.
Sollte ich das Loot-pet bis zum Angegebenen Datum nicht erhalten, werde ich mir rechtliche Schritte vorbehalten.
Mit freundlichen Grüßen