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Neueste Antwort Gameforge 09.12.15

BeitragVerfasst: Di 8. Dez 2015, 18:38
von Hans
Guten Tag Herr Roth,

vielen Dank für die Klarstellung zu Ihrem Schreiben. Ich gebe Ihnen voll und ganz Recht, TERA und Gameforge leben von der Zufriedenheit unserer Kunden. Daher ist es für uns auch keine Schuldzuweisung, wenn wir Feedback bzw. Beschwerden erhalten, wie in Ihrem Fall. Wir benötigen dies, damit wir an unserem Service weiter arbeiten können und die Spiele in Ihrer Entwicklung und Verbesserung vorantreiben.
Die von Ihnen angesprochenen Probleme sind uns bekannt und der Entwickler von TERA arbeitet schon seit längerem an einer Verbesserung. Hier wurden auch schon Teilerfolge erzielt. Allerdings ist dies eine nicht endende Sache. Was den Content des Spiels anbelangt, so haben wir nur minimalen Einfluss, da hier der Entwickler maßgeblich den Entwicklungsprozess des Spiels entscheidet. Dabei hat er die Wünsche der verschiedenen Publisher von TERA zu berücksichtigen. Und damit auch die unterschiedlichsten Geschmäcker, von vielen Spielern aus Europa, Amerika, Russland und Asien.
Wir versuchen hier so gut es geht, den Wünschen der europäischen Community entsprechend, einzulenken. Kompromisse müssen wir allerdings von Zeit zu Zeit ebenfalls eingehen.
Sie können uns jederzeit Probleme über das Ticketsystem melden. Ja, wir antworten mit standardisierten Antworten, damit wir einen schnellen Service anbieten können und da ein individueller Text letztlich den selben Inhalt haben würde, nur mit jeweils wechselnden Worten. Dies bedeutet allerdings nicht, dass wir nicht jede Anfrage lesen und ggf. prüfen. Viele Probleme sind uns und dem Entwickler bereits bekannt und die Nachforschungen und Behebungen laufen im Hintergrund.
Für Feedback zum Spiel selbst und dessen Inhalte, würde ich Sie bitten über das Forum Feedbacks abzugeben. Das Forum versteht sich als Sprachroher der Kunden und gibt die Wünsche, Anliegen und Stimmung allgemein, an den Entwickler und das Produkt-Team weiter.
Bitte geben Sie mir Bescheid, wenn Sie noch offene Fragen haben, die wir hier klären können.


Mit freundlichen Grüßen
Marc Rech
Teamlead Customer Care