Seite 1 von 1

Antwort TERA

BeitragVerfasst: Fr 4. Dez 2015, 19:12
von Hans
Sehr geehrter Herr Roth,

zuerst möchte ich Ihnen für die ausführliche Darlegung Ihres Anliegens danken. Herr Burck und Herr Fischer haben Ihre Sache an mich weitergegeben, da ich hierfür zuständig bin.

Direkt zu Beginn muss ich Sie auf folgendes Hinweisen: Wir dürfen die angegebene Sache nicht postalisch klären. Daher sende ich Ihnen diese Nachricht. Sollten Sie nicht der Verfasser des genannten Briefes an uns sein, dann bitte ich um Verzeihung für die Störung.
Des Weiteren kann ich nur den Fall zu Ihrem Account auf der Adresse hansg.roth@t-online.de besprechen, da die beigefügten Kopien Ihres Schreibens auf einen anderen Account verweisen.

Vorerst habe ich 4 Ihrer letzten Tickets geprüft, welche über die zuvor genannte Adresse an uns gingen. In Ticket 14772326 ging es um die Entnahme von Items in der Gildenbank und anschließendem Verlassen der Gilde.
Die Bearbeitung durch meinen Mitarbeiter erfolgte korrekt in diesem Fall. In jedem Spiel gibt es Potential zum Betrug und wir dämmen dies so gut wie möglich ein. In diesem Fall können wir nicht handeln, da dem Spieler die Möglichkeit gegeben wurde Items zu entnehmen und wir eventuell Handlungen im Hintergrund nicht nachvollziehen können.
Damit Sie eine Vorstellung bekommen warum wir so handeln, bzw. nicht handeln in diesem Fall: Ein Gildenleiter könnte z.B., einem Spieler der die Gilde verlassen möchte anbieten, dass dieser Items vor dem Verlassen mitnehmen darf. Im Anschluss meldet er dann diesen und möchte ihm so schaden. Auch wenn dies konstruiert kling, so haben wir doch des Öfteren mir solchen Fällen zu kämpfen. Daher raten wir all unseren Kunden nur sichere Funktionen im Spiel zu verwenden und auch nur mit Spielern denen man vertraut.
Untätig bleiben wir in jedem Fall nicht. Der gemeldete Spieler erhält einen Eintrag im Account, dass dies in der Vergangenheit vorgefallen ist und kann als Entscheidungsgrundlage für weitere Vorfälle dieser Art dienen und dann letztlich doch zum Ausschluss aus dem Spiel führen.

Das Ticket 14584723 verstehe ich als Feedback zum Spiel selbst. Hier sind wir natürlich zum Teil Schuld, wenn das Spiel in seiner Funktionsweise nicht mehr gefällt oder unfair erscheint. In Absprache mit dem Entwickler wurden hier, seit dem Verfassen Ihres Tickets, auch mehrere Änderungen im Spiel vorgenommen. Unter anderem um die Erfolgschancen anzupassen und den Prozess des Verbesserns der Waffen flüssiger zu gestallten. Hierzu gab es bereits gutes Feedback aus der Community, aber auch weiterhin Kritikpunkte. Welche wir versuchen zu beheben, im Dialog mit dem Entwickler.

In Ticket 14401477 haben Sie Probleme mit der Teleportschriftrolle zur Tarnlichtung gemeldet. Eine meiner Mitarbeiterin hatte hierzu Rückfragen bei Ihnen und dies auch vorläufig unserer Qualitätssicherung gemeldet. Allerdings kam von Ihrer Seite keine Rückmeldung.

Zuletzt das Ticket 13838670, vom 14.09.2014. Darin haben Sie Probleme mit Modegutscheinen in Ihrem Bankfach gemeldet. Ihr Anliegen wurde bearbeitet und nachdem ein Fehler im System festgestellt wurde, haben wir die betroffenen Gutscheine in solchen Paketgrößen an Sie geschickt, dass kein weiterer Fehler auftritt.

In Abfolge waren dies die letzten 4 Tickets die uns über die Adresse hansg.roth@t-online.de erreicht haben. Zuletzt vom 28.08.2015. Können Sie mir bitte weitere Angaben zu der Sache machen, welche Sie in Ihrem Brief beschrieben haben. Am besten wäre eine Ticketnummer. Dann kann ich direkt mit Ihnen darüber kommunizieren und Ihre Sache erneut prüfen, damit wir hier zu einem guten Ende kommen.


Mit freundlichen Grüßen
Marc Rech
Teamlead Customer Care
________________________________________
Gameforge 4D GmbH
Albert-Nestler-Straße 8
76131 Karlsruhe
Germany