Der Experten-Run

Hier findet ihr unsere Gilden- und Forenregeln, Änderungen am Forum als auch das Impressum.

Der Experten-Run

Beitragvon Hans » Do 14. Dez 2017, 18:43

Allgemeine Hinweise: Nehmt die Weltkarte, manchmal auch die Minimap zu Hilfe Meistens findet man dort schon erste Hinweise. Denkt daran die Schilder können vielleicht durch ein Monster verdeckt sein oder hinter einem Gebäude stehen, deshalb auch mal umdrehen sonst lauft ihr daran vorbei. Lest den Text genau durch, auch da ergibt sich so mancher Hinweis. Ach ja, wer es nicht wissen sollte, Shara ist der Linke Kontinent, folge dessen Arun der Rechte. Und nun viel Glück bei der Jagd.
Die Auswertung: An jedem Ort findet ihr eine Holztafel (Achtung, die kann auch von anderen Leuten aufgestellt worden sein)Auf diesen Tafeln steht immer eine 2 stellige Zahl. Diese Zahlen notiert ihr euch in der richtigen Reihenfolge der Orte. Ihr habt dann 16 Zahlen auf eurem Blatt. Nun streicht Ihr alle 5 und 9, bleiben also 8 über. Aus diesen 8 Zahlen bildet ihr die Quersumme, d.h. eine Zahl zur nächsten addiert = Quersumme. Beispiel 3, 5, 7, 2 3+5+7+2= 17 Diese Zahl nennt ihr mir im Flüsterchat und nur im Flüsterchat.

Der Experten-Run
1.Ort
Dieses Objekt diente in grauer Vorzeit wie auch noch heute Priestern und Druiden zur Ausübung der jeweiligen Religionen. Heute wird da nur noch Hokus Pokus betrieben, früher aber hat darauf so manches Tier aber auch Menschen sein Leben ausgehaucht. Es gibt mehrere davon in TERA. Der welchen ich meine , hat seinen Namen von einem Vogel erhalten der auch bei uns heimisch ist und in vielen Märchen, Sagen und Erzählungen vorkommt. Der Portpunkt hat seinen Namen von einem Fabelwesen.
2.Ort
Als ich diesen Ort gefunden habe musste ich schmunzeln. 5 Priester huldigen hier einem Großen Baum, während die umstehenden Betrachter sich in orgastischen Zuckungen winden und ihren Beifall kundtun. Wahrscheinlich alle unter Drogen. Dieser Ort , westlich davon liegt ein unerforschtes Gebiet (Halbinsel) weist einen sehr üppigen Bewuchs in allen Farben auf. Wenn man mal da ist muss man nicht all zu weit laufen.
3.Ort
Es gibt viele Burgen, Zitadellen und sonstige Anwesen hier in TERA. Bei nur Einem ist bekannt wer sie bewohnt hat. Eine Adelige Dame namens Tirania und ihr Gemahl . Ihr Bösen habt sie einst am Anfang eurer Karriere getötet. Sie hat ihr Geheimnis mit ins Grab genommen, also findet ihr Grab
4. Ort
Findet Drusla! Ihr Beruf hilft euch sicher weiter. Drusla ist eine Hexenpostbotin. Klingt schwierig, mit ein bisschen nachdenken, Kinderleicht.

5. Ort
Nördliches Shara Der Name des Portpunktes hat was mit einer Organisation zu tun welche es auch im richtigen Leben gibt und dir hilft den richtigen Weg oder…. zu finden. Nissan hatte mal einen Geländewagen der so hieß, allerdings den englischen Namen. Im Nordwesten davon liegt ein Tal des…… Etwas südlich davon geht es hoch hinaus. Ihr solltet schwindelfrei sein und auch mal die Rundumsicht genießen.
6. Ort
Wir suchen St. Pauli in TERA. Sowas gibt es nicht? Gibt es doch. Von den normalen Bars und Kneipen bis hin zum Striptease Club. Wahrscheinlich gibt es auch ein Bordell dort. Ich wollte nachschauen, aber dann habe ich mir gedacht ich lasse das euch machen. Also sucht den „LUCKA CLUB“. Ein kleiner Hinweis: der Ort beginnt mit C und das gesuchte Etablissement wird es wohl kaum auf dem Dorf geben.
7.Ort
Die Weihnachtsgans ist längst gegessen, aber wo hat sie denn ihr ganzes Leben verbracht? Richtig, in einem inzwischen leerstehendem Stall. Findet diesen. Also wo gibt es Ställe? Dort wo Landwirtschaft betrieben wird, mehr sag ich jetzt nicht mehr.
8.Ort
Der Weihnachtsmann hat sich wieder in seine Hütte zurückgezogen. Ich glaube ich hab sie gefunden. Sie liegt nordwestlich eines Gletschers und südwestlich eines Berges. Tiefverschneit und von einem Bruder Krummzahns bewacht.
Hans

Zurück zu Ankündigungen