Unsere Gilde

Hier findet ihr unsere Gilden- und Forenregeln, Änderungen am Forum als auch das Impressum.

Unsere Gilde

Beitragvon sophisticated » Fr 7. Mär 2014, 08:30

Gildenregeln und mehr von Sophisticated

Liebe Gildenmitglieder und solche die es werden wollen, auch ein Spiel bedarf seiner Regeln und folge dessen auch eine Gilde. Die Mitglieder unserer Gilde sollen hier einen Zusammenschluss von Gleichgesinnten finden um Stressfrei und ohne großen Zwänge den Endcontent unseres „heißgeliebten“, manchmal auch "verfluchten" Tera zu erreichen.
Unsere Gilde besteht seit November 2013

Eines gleich vorweg: Die Charaktereigenschaften, d.h. wie ein Spieler sich gegenüber seinen Mitspielern verhält, bzw. wie er sich in die Gilde integriert sind mir wichtiger als die spielerischen Fähigkeiten desselben.

Der Sinn einer Gilde besteht u.a. darin, dass man sich gegenseitig hilft, ergänzt und seine Erfahrung an Andere weitergibt. Ein Spiel will gewonnen werden, aber um dies zu erreichen muss man auch die Erfahrung des Verlierens gemacht haben. Wenn also z.B. in einer INI die Gruppe stirbt weil Einer einen Fehler gemacht hat, verbietet es sich von selbst diesen anzufeinden, bloß zu stellen oder zu verletzen. Manchmal bedarf es halt einiger Versuche und gerade Neulinge in einer schwierigen INI wissen es zu schätzen wenn hier von den Erfahrenen Leuten kein Druck aufgebaut wird, sondern stattdessen Hilfestellung geboten wird.

Es treffen sich hier Männlein und Weiblein, Alt und Jung, unterschiedlichste Berufsgruppen und Charaktere. Da ist es ganz normal, daß man sich zu bestimmten Leuten mehr hingezogen fühlt und mit Anderen vielleicht weniger gut „kann“. Trotzdem sollte der „Gute Ton“ gegenüber allen Mitspielern im TS aber auch im Chat, selbstverständlich sein und hier nicht weiter angesprochen werden müssen. Jeder von uns steht im Berufsleben, Schule, Studium etc. Da kann es schon mal passieren, daß der Tag nicht so toll war und am Abend der Frust in Form einer, sagen wir mal unpassenden Bemerkung seinen Ausdruck findet. Ein paar Worte des Bedauerns rücken das meist wieder zurecht.

Auch wenn wir hier keine Zwänge aufbauen wollen, (jeder kommt und geht wann er will, bzw. kann) wäre es schön, wenn Ihr Bescheid sagen würdet wenn Ihr aus welchen Gründen auch immer, länger nicht online kommt, weil ihr z.B. Urlaub macht oder ähnliches. Wer allerdings länger als 30 Tage ohne Bescheid zu sagen nicht on kommt wird wegen Inaktivität aus der Gilde entfernt.
Ab "Titel" Vollmitglied" hat jeder ungehindert Zugang zur Gildenbank. Deshalb wäre es toll, wenn Ihr nicht nur was rausnehmt, sondern auch mal was reinlegt und zwar nicht nur Schrott.
Sollte mal jemand ein Problem haben und der Meinung sein, ich könnte dabei helfen oder vermitteln, kann er selbstverständlich zu mir kommen und ich werde mein Bestes geben.
Wie oben schon erwähnt, sind wir eine Feierabendgilde, trotzdem können viele unserer Member's auch alle HM INI's laufen. :o
Hier in dieser Gilde wird nicht unterschieden zwischen guten und schlechten Spielern, alle haben die gleichen Rechte! Wir haben nicht vor eine Pro-Gamer Gilde zu werden. Derzeit sind wir eine Mittelgroße Gilde, laut TERA eben über 40 accounts.

(So nun denn, auf geht’s, Tod allen Monstern und viel Spaß am Spiel.
Zuletzt geändert von Hans am Mo 5. Jan 2015, 09:23, insgesamt 3-mal geändert.
sophisticated

Zurück zu Ankündigungen